Sino German M&A Service erwirbt SolMic Research aus Insolvenz

King & Wood Mallesons (KWM) hat Sino German M&A Service GmbH (Sino German M&A) beim Erwerb des Geschäftsbetriebs der SolMic Research GmbH (SolMic) aus der Insolvenz beraten.

SolMic, mit Sitz in Düsseldorf, entwickelt und vertreibt Nahrungsergänzungsmittel basierend auf einer patentierten Technologie. Die Produkte sollen Gesundheit und Leistungsvermögen verbessern und bieten Unterstützung bei verschiedenen Erkrankungen.

Der Schwerpunkt der Sino German M&A mit Sitz in Frankfurt am Main ist die Vermittlung geeigneter Übernahme- und Beteiligungsprojekte in den Bereichen High-Tech, Life Science, IT, Smart Production und Real Estate sowie Investment-Banking Services. Im Rahmen dieser Transaktion agierte Sino German M&A selbst als Investor.

Der Erwerb des Geschäftsbetriebs der SolMic durch Sino German M&A erfolgte aus der Insolvenz. Ziel ist es nun mit Sino German M&A den Vertrieb der SolMic zu stärken. Der Investor sieht für SolMic enorme Entwicklungschancen und blickt gemeinsam mit dem Produzenten für Nahrungsergänzungsmittel optimistisch in die Zukunft.

Berater Sino German M&A Service GmbH:

Dr. Sandra Link (Partnerin), Hui Zhao (Partner), Dr. Tilmann Becker (Counsel), Dr. Xianrui Wang (Associate), Dr. Katrin Thoma (Associate), Heling Zhang (PSL) (alle Corporate/M&A)