NVT AG an Blue Sail Medical veräußert

King & Wood Mallesons (KWM) hat die Gesellschafter der NVT AG (NVT) bei der Veräußerung an Blue Sail Medical Co., Ltd. (Blue Sail Medical) beraten.

NVT ist ein privat gehaltenes Schweizer Unternehmen mit Produktionsstandort in Deutschland. NVT entwickelt, produziert und vermarktet Medizinprodukte für die interventionelle Kardiologie und Herzchirurgie zur minimalinvasiven Behandlung von Herzklappenerkrankungen. Das chinesisches Medizintechnik-Unternehmen Blue Sail Medical notiert an der Shenzhen Stock Exchange.

Der Aktienkaufvertrag zur Übernahme der NVT durch Blue Sail Medical ist abgeschlossen – der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der üblichen Vollzugsbedingungen.

Das Frankfurter KWM Team um Partnerin Dr. Sandra Link beriet gemeinsam mit Kollegen aus Peking die Verkäufer zu Fragen des deutschen bzw. chinesischen Rechts. Die Schweizer Kanzlei Walder Wyss begleitete die Transaktion als Lead Counsel und koordinierte die Transaktion global.

Berater Gesellschafter der NVT AG:

KWM Frankfurt: Dr. Sandra Link (Partnerin), Dr. Tilmann Becker (Counsel | AWG Ansprechpartner) (beide Corporate/M&A), Markus Hill (Partner), Viktoria Rosbach (Associate) (beide Tax)

KWM Peking: PAN Zhenhua (Partner), ZHANG Dai (Associate) (beide Corporate/M&A)